Startseite » Challenges » Lesechallenge * SUMMER EDITION * Eisermann Verlag

Lesechallenge * SUMMER EDITION * Eisermann Verlag

Die erste Challenge,  an der ich dieses Jahr teilnehme ist die Lesechallenge des Eisermann Verlags.

16711487_376436559381039_125068512771948292_n

Regeln:

„Bei dieser Challenge werden die Bücher des Eisermann-Verlags gelesen, sowohl aus der Fantasy- als auch aus der Romance-Sparte. Jeden Monat wird den Teilnehmern eine Hauptaufgabe gestellt. Liest und rezensiert man in diesem Monat ein dazu passendes ihrer Bücher, bekommst man zwei Punkte. Für jede weitere Rezension gibt es einen Punkt. Zusätzlich bekommen am Ende jeder der zwei Editions (Summer- und Winteredition) die drei Teilnehmer, die die meisten Buchseiten geschafft haben, Extrapunkte.

Wenn man am Ende zu den Dreien gehört, die insgesamt die meisten Punkte haben, gewinnt man eines von drei Buchpaketen – und außerdem gibt es zum Start jeder Edition für jeden Teilnehmer ein kostenloses Ebook! “

 

Summer Edition Monat 1: 21.3. – 20.4.

Hauptaufgabe: „Lies ein Buch mit einer erkennbaren Person auf dem Cover.“

Ich werde für diese Aufgabe „Tigermädchen: Die Nacht ist ihr Element“ von Delia Munoz lesen.

15940849_360667930957902_169459162750615601_n

 

Klapptext:

Sie kontrolliert die Schatten.
Sie sieht im Dunkeln.
Dass Melanie ein Tigermädchen ist, weiß sie noch nicht, als sie ins Camp Cataara eintritt. Zeit, sich einzuleben, wird ihr verweigert. Denn obwohl sie selbst ihre Gaben noch nicht vollständig beherrscht, trachten gegnerische Gruppierungen bereits nach ihr und ihrer Macht. Schon bald wird ihre Freundin Laura entführt und die Gegner fordern einen Tauschhandel – Laura gegen das Tigermädchen. Melanie und ihre Freunde wollen den Handel der Entführer jedoch nicht eingehen und suchen eine andere Möglichkeit, Laura zu retten. Nur auf einen vagen Verdacht hin verfolgen sie die Spur der Gegner, obwohl diese sich immer wieder zu verlieren scheint. Doch nicht nur ihre Informationsquellen wirken wenig vertrauensvoll, auch die neun Jugendlichen selbst haben Geheimnisse voreinander …
Wird Melanie es schaffen, Laura zu finden, ohne sich selbst auszuliefern?