Startseite » Blogtour » Blogtour „L.A. Guards: Macho Lover“: Tag 6: Unter Mordverdacht

Blogtour „L.A. Guards: Macho Lover“: Tag 6: Unter Mordverdacht

Blogtour „L.A. Guards: Macho Lover“

19225572_1820213024962177_8131973765958759357_n

Am vorletzten Tag der Blogtour  zu Macho Lover aus der Reihe L.A. Guards von Amelie Duval darf ich euch auf meinem Blog Begrüßen. Heute dreht sich alles um das Thema: „Unter Mordverdacht“.

Unter Mordverdacht

Unschuldig – bis das Gegenteil bewiesen ist. So lautet der Rechtssatz, nach dem heutzutage zum Glück in vielen Ländern Recht gesprochen wird. Dennoch kommt es vor, das Unschuldige angeklagt werden. Manchmal fehlen Beweise und es gibt nur Indizien und ein Fall kann jahrelang nicht abgeschlossen werden. Andere Male werden die Ermittler mit Absicht auf eine falsche Fährte geführt.

Dies geschieht auch Bobby. Sie wird des Nachts überfallen und glücklicherweise gerettet. Als sie am nächsten Morgen zu ihrem Haus zurückkehrt erlebt sie jedoch eine böse Überraschung, da die Polizei sie erwartet. Sie soll ihren Angreifer der letzten Nacht getötet haben:

„Eine 38er?“, fragt ihn Detective Diaz.
„Ja, und zwei Kugeln fehlen.“
„Das genügt mir“, erwidert der weibliche Detective und kommt auf mich zu.
Bevor ich weiß, was mir geschieht, packt sie meine Arme, biegt sie hinter meinen Rücken und legt mir Handschellen an.
„Das ist nicht meine Waffe!“, protestiere ich lautstark.
„Roberta Sedgwick. Ich nehme Sie vorläufig fest“, leiert die Polizistin ihren Text herunter, meinen Einwand ignorierend. „Sie stehen im Verdacht, Bane Knesic umgebracht zu haben. Sie haben das Recht zu schweigen. Alles, was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht, zu jeder Vernehmung einen Anwalt hinzuzuziehen. Wenn Sie sich keinen Anwalt leisten können, wird Ihnen einer gestellt.“
„W… was?“, stammele ich.
Mir ist plötzlich übel.
„Haben Sie das verstanden?“, fügt die Polizistin hinzu.
„Ich habe niemanden umgebracht“, murmele ich.

Quelle: L.A. Guards – Macho Lover: Amélie Duval; S. 132f.

Wie ihr hier in der Verhaftungsszene schon erahnen könnt reagiert Bobby zwar mit Unverständnis, aber dennoch ziemlich gefasst auf die Situation. Meine Frage an euch lautet daher:

Gewinnspielfrage: Wie denkt ihr, würdet ihr reagieren, wenn ihr plötzlich unter Mordverdacht stehen würdet?

Blogtourfahrplan:

19225572_1820213024962177_8131973765958759357_n

Tag 1: http://meinbuecherparadies.blogspot.de/2017/06/blogtour-tag-1-la-guards-macho-lover.html

Tag 2: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2017/06/macho-blogtour-la-guards-3.html

Tag 3: https://babsleben.blogspot.de/2017/06/blogtour-macho-lover-tag-3-backen.html

Tag 4: https://tasty-books.de/blogtour-zu-l-a-guards-tag-4-hochzeitsschwindler/

Tag 5: http://sophias-bookplanet.blogspot.de/2017/06/blogtour-macho-lover-journalismus.html

Tag 6: HIER!!!

Tag 7: http://tausend-leben.blogspot.de/2017/06/blogtour-macho-lover.html

Gewinn

19030590_1817188608597952_2129346699484284545_n

1 Tasse im Macho Lover Design

 

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 25.6.2017 um 23:59 Uhr.

3 Kommentare zu “Blogtour „L.A. Guards: Macho Lover“: Tag 6: Unter Mordverdacht

  1. Hallo,
    pu vermutlich wäre ich völlig geschockt und mir würden tausende gedanken durch den kopf gehen was ejtzt passieren könnte
    Lg
    Alena

  2. Hallöchen.
    Toller Blogtourtag auch bei dir.
    Ich wäre zuerst einmal völlig geschockt. Nachdem der erste Schock nachgelassen hat würde ich versuchen einen klaren Kopf zu bekommen und die Situation sachlich und ehrlich zu klären.

    LG Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

  3. Ich würde wahrscheinlich völlig in Panik geraten, weil ich viel zu vergesslich bin um mich an irgendein Alibi zu erinnern.

Kommentar verfassen

