Startseite » Neues » Rezension zu >>Wolfsmal: Die Verwandlung<< von Aurelia L. Night

Rezension zu >>Wolfsmal: Die Verwandlung<< von Aurelia L. Night

Wolfsmal

 

Autor: Aurelia L. Night

Titel: Wolfsmal: Die Verwandlung

Erscheinungsdatum: 15. März 2017

Verlag: Eisermann Verlag

Seiten:  400 Seiten

Format: Taschenbuch / Ebook

ISBN/ASIN: 978-3946172703

Hier zu kaufen: klick

 

Klapptext:

Kurz nach Emilias achtzehntem Geburtstag, an dem sich ihr persönlicher Fluch offenbart, muss sie auf ein Internat wechseln.
Dort eröffnen ihre Mitschüler etwas Unglaubliches:
All die Mythen und Legenden über fantastische und unheimliche Kreaturen sind wahr. Und ihre neuen Freunde sind ein Teil davon!
Die schweben jedoch in höchster Gefahr, denn niederträchtige Dämonen versuchen, alle Wesen auszulöschen. Nur Emilia scheint die Dämonen aufhalten zu können. Aber der Preis dafür ist hoch….

Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte um Emilia fällt nicht schwer. Da sich schnell eine gute Dynamik entwickelt, ist man direkt in der Geschichte drin und durch einen leicht zu verstehenden Schreibstil lässt das Buch sich flüssig lesen.

Die Grundidee der Geschichte ist eine Mischung aus schon bekannten Elementen (Dreiecksgeschichte, Internat für Übernatürliche…) und aus ausgeliehenen (neuen ) Elementen, wie denen aus der nordischen Mythologie. Interessant finde ich, wie diese Elemente miteinander verknüpft werden.

Die Charaktere sind alles in allem authentisch. Gut gefallen hat mir, dass die Charaktere individuell sind und man im Verlauf immer mehr erahnen kann, wie sich eine Figur verhalten wird bzw. was sie sagen wird. Etwas schwer getan habe ich mir hingegen mit der Protagonistin, da sie für mich nicht immer nachvollziehbar gehandelt hat.

Fazit:

Alles in allem ein Roman der eine interessante Fantasygeschichte erzählt, der jedoch noch deutliches Potenzial nach oben zeigt (Protagonistin, sprachliche Gestaltung).

4 Bücher

4 von 5 Büchern

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s