Startseite » Neues » 2017 » Rezension zu >>CityWolf I+II<< von Judith M. Brivulet

Rezension zu >>CityWolf I+II<< von Judith M. Brivulet

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den 2. Band als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Buchexpedition erhalten habe (Danke dafür). Diese Rezension erfolgt jedoch ohne jegliche Beeinflussung.

CityWolf I

citywolf-kl-705x1024

 

Autor: Judith M. Brivulet
Titel: CityWolf I

Erscheinungsdatum: 24. August 2016
Seiten:  320 Seiten
Format: Taschenbuch / E-book
ISBN/ASIN: 978-1536955590

Hier zu kaufen: klick

Klapptext:

Secretum Cela

  • Werwölfe, Menschen, Vampire.
  • Ein Geheimnis, das um jeden Preis geschützt werden muss.
  • Eine Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird.
  • Eine Entscheidung, die nicht nur ein Leben bedroht.
  • Eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint.

Rebecca, Studentin an der Universität Passau, lernt durch Zufall den attraktiven Automechaniker Jack kennen. Er tunt Trucks und versteht sich bestens auf coole Sprüche. Ganz anders ist Nick, der charmante Spross einer französischen Adelsfamilie. Rebecca ahnt nicht, dass beide Männer ein uraltes Geheimnis verbindet. Bald muss sie eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben bedroht. Denn die Welt ist nicht so, wie sie scheint …

CityWolf II

citywolf2_ebook-705x1024

 

Autor: Judith M. Brivulet
Titel: CityWolf II

Erscheinungsdatum: 20. September 2016
Seiten:  384 Seiten
Format: Taschenbuch / E-book
ISBN/ASIN: 978-1536956979

Hier zu kaufen: klick

Klapptext:

Horti Pensiles

  • Werwölfe, Menschen, Vampire
  • Wenn die Vergangenheit wieder lebendig wird
  • Wenn ein Leben voller Geheimnisse steckt
  • Wenn ein Schwur gebrochen wird
  • Wenn eine Liebe verboten ist
  • Wohin führt der Weg?

Mit dem Eintritt in den Clan von Bayern beginnen die Schwierigkeiten für Rebecca erst. Statt in Ruhe ihr neues Leben an Jacks Seite genießen zu können, muss sie mit dem Misstrauen und den Intrigen der Wölfinnen fertig werden. Als ob das nicht genug wäre, gibt es immer noch Nick, der auf Rache sinnt und seine eigenen undurchsichtigen Spielchen treibt …

Mit CityWolf II geht das rasante Abenteuer mit Rebecca und Jack in die nächste Runde. Dieses Buch ist eine Fortsetzung von CityWolf I, ist aber in sich abgeschlossen und kann auch eigenständig gelesen werden. Mehr Spass macht es natürlich, wenn man den I-er schon kennt.

 

!ACHTUNG!: Diese Rezension bezieht sich auf beide Bände. Für Personen, die nur den ersten Band kennen, können Spoiler enthalten sein!

Meine Meinung:

Beide Romane zeichnen sich vor allem durch sehr interessante und vielfältige Charaktere auf, die sich im Verlauf der beiden Bücher auch weiterentwickeln. Dabei fand ich es spannend die familiären Verbindungen näher kennenzulernen (Band 2) und immer tiefer in diese Welt einzutauchen.

Jedoch gab es auch negative Punkte. So hat das ständige Hin und Her von Rebecca am Anfang sehr an ebendieses bei der Biss-Reihe erinnert und es hatte mich dort schon sehr gestört. Allerdings bekommt man in dieser Phase, dadurch dass man mehr als die Figuren weiß, ein Gefühl dafür, wer sich Vampirhaferhält und wer ein Wolf ist. In dem Zusammenhang finde ich vor allem den Vergleich mit den Hunden sehr klischeehaft, auch wenn ich trotzdem darüber lachen konnte.

Positiv aufgefallen ist mir auch noch, dass ich beide Romane an einem Stück lesen konnte, als ich einmal drin war und dass der 2. Band direkt an den Ersten anschließt.

Vor allem im 2. Band fand ich gut, dass man mehr über das Leben im Rudel erfahren hat, auch wenn ich den Bruch mit Tamara sehr schade fand. Jedoch hat es mir hingegen gefallen, dass selbst die „Bösen“ zumindest teilweise ihr Happy End erhalten (Nick).

Fazit:

Alles in allem kann ich euch nur raten einen Blick in diese beiden Bücher zu werfen. Auch wenn das ein oder andere Klischee aufgegriffen wird, kann man während dem Lesen sehr oft einfach schmunzeln und dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

4 Bücher

4 von 5 Büchern

Kommentar verfassen

