Startseite » Archiv » 2016 » Buchexpedition „City Wolf I & II“: Tag 8: Die beiden Gattungen Wölfe vs. Vampire

Buchexpedition „City Wolf I & II“: Tag 8: Die beiden Gattungen Wölfe vs. Vampire

Buchexpedition „City Wolf I & II“

15390864_1236282063061714_7889389488451618392_n

Im Verlauf der letzten Woche habt ihr schon einiges über die beiden Bücher erfahren können. Gestern ging es beispielsweise bei Eine Bücherwelt um die Wölfe und morgen schießt die Expedition mit einem Autoreninterview bei Bella´s Life ab. Ich möchte euch heute etwas über den Hauptkonflikt – die Auseinandersetzung zwischen Wölfen und Vampiren – erzählen.

Die beiden Gattungen Wölfe vs. Vampire

Wie in so vielen Fantasyromanen sind auch hier Werwölfe und Vampire verfeindet. Sie besitzen eine andere Weltanschauung, andere Sitten und ein anderes Verständnis für Familie.

wolf-1247882_960_720Menschen die in den Konflikt geraten sind allenfalls Kollateralschaden, so ist zumindest die verbreitete Ansicht bei den Vampiren und auch einige Wölfe teilen diese Ansicht. Jedoch sind den Wölfen Familienbande sehr wichtig und durch einen Vertrag versuchen sie den Großteil der Menschheit zu beschützen. Leider liefern sie durch diese Abmachung einige Menschen gezielt den Vampiren aus. Menschenfrauen sind für Vampire enorm wichtig, da nur sie Vampirkinder bekommen können.

dracula-151207_960_720Woher der Konflikt zwischen den beiden Arten kommt, ist in der Literatur auf vielfältige Weise spekuliert worden. Es taucht jedoch immer wieder die Idee auf, dass die Liebe zweier Männer zu einer Frau dazu geführt hat, dass es zu einem Bruch kam. Vorstellbar wäre es und auch in diesen Romanen sieht sich Rebecca zwischen Nick und Jack hin und hergerissen, wodurch sich letztlich die Beziehungen der beiden Arten in der Region verschlechtern.

Wenn ihr wissen wollt, wie sich der Konflikt genau zeigt und ob es auch zu spannenden Kämpfen kommt, so kann ich euch nur sagen, LEST SELBST! Es lohnt sich.

Bildquelle: https://pixabay.com/de/

Fahrplan:

15390864_1236282063061714_7889389488451618392_n

Tag 1: http://bookster-blog.weebly.com/blogtouren/buchexpedition-city-wolf-1-city-wolf-2-von-judith-m-brivulet

Tag 2: HIER!!!

Tag 3:bei Bookster

Tag 4:bei Bookwormdreamers

Tag 5:bei Bella´s Life

Tag 6:bei Bookwormdreamers

Tag 7:bei Eine Bücherwelt

Tag 8: HIER!!!

Tag 9: bei Bella´s Life

Gewinnfrage:

Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen.

EDIT: Ich habe leider die Frage vergessen, daher gilt jeder Kommentar, der sich auf die Tour oder den Beitrag bezieht.

Gewinn

 15390691_1236336123056308_8580054784809074224_n

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 20.12.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.

9 Kommentare zu “Buchexpedition „City Wolf I & II“: Tag 8: Die beiden Gattungen Wölfe vs. Vampire

  1. Guten Morgen!
    Ich finde den Beitrag sehr interessant.
    Ich lese ja gerne Bücher, in denen Vampire oder Werwölfe eine Rolle spielen, das in dieser Buchreihe Beides drin vorkommt hat mein Interesse umso mehr geweckt.
    Ich habe diesmal gar keine Gewinnspiel-Frage gefunden. 🤔
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Melanie Siedentop

  2. Die Bücher stehen auf meiner WüLi und je mehr ich diese Tage auf der Tour lese möchte ich sie mehr lesen. Hab gar keine Frage gefunden.

    Danke für die ganze Zeit die ihr für die Berichte verwendet habt. LG Anja Pink

  3. Hallo,
    Ich bin für Jack North , einfach weil er der Leitwolf ist und automechaniker = tapfer, heiß und gutaussehend *-*
    und kein arroganter schnösel aus einer Adelsfamilie 😀
    Lg
    Alena

  4. Dankeschön für deinen schönen Beitrag. Leider fehlte oben die Frage. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen und wünsche noch eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  5. Hi 🙂

    Das ist wirklich ein toller Beitrag, danke dafür 🙂
    Ich persönlich liebe ja Vampire wesentlich mehr als Werwölfe, aber Judith hat es tatsächlich geschafft, mich auf die Seite der Wölfe zu bekommen, was letzten Endes wohl nicht nur an Nick liegt…
    Leider hab ich auch keine Frage gefunden und weiß nun nicht so genau, was du als Antwort haben möchtest, ich hoffe, dass das hier so okay ist?

    Liebe Grüße,
    Tamara

Kommentar verfassen

