Startseite » Archiv » 2016 » Rezension zu >>Perfectly Royal: Eine Liebe gegen jede Regel<< von Sandra Baunach

Rezension zu >>Perfectly Royal: Eine Liebe gegen jede Regel<< von Sandra Baunach

13886282_1649754698674678_2480491810930130772_n

 

Autor: Sandra Baunach
Titel: Perfectly Royal: Eine Liebe gegen jede Regel

Erscheinungsdatum: 17. Juni 2016
Seiten:  376 Seiten
Format: Ebook
ISBN/ASIN: B01FXUM7XY

Hier zu kaufen: klick

Klapptext:

Eine etwas andere royale Love Story

Meldrina, ein kleiner Inselstaat vor der Küste Frankreichs, wird seit jeher von einer einflussreichen Königsfamilie regiert. Als Teil dieser Familie muss sich auch Prinz Thomas den strengen Regeln der Monarchie beugen. Dabei würde er viel lieber rauschende Partys feiern und mit schönen Frauen flirten. Als Thomas jedoch Anna kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Er kann an nichts anderes mehr denken als an sie. Doch eine Beziehung zwischen den beiden scheint unmöglich, denn Anna ist eine Bürgerliche und noch dazu das Kindermädchen der königlichen Familie. Pflichtbewusst ergibt sich Thomas in sein Schicksal und versucht, sich Anna aus dem Kopf zu schlagen. Doch kann der Prinz die Liebe seines Lebens wirklich so einfach vergessen?

Meine Meinung:

Am Anfang war ich von der Geschichte begeistert. Mir gefällt die Grundidee der Story und die Charaktere erschienen mir sympathisch. Leider hat mich die Geschichte aber nicht vollständig überzeugen können. Durch große Zeitsprünge entsteht immer wieder der Eindruck, das man nur Momentaufnahmen sieht.  Ebenso geht dadurch einiges an Spannung verloren und es wird irgendwann schwieriger sich noch weiter in die Figuren hineinzuversetzen. Auch fehlen an einigen Stellen Details, die das ganze interessanter machen würden und die der Geschichte Tiefe verleihen würden.

Positiv finde ich die Darstellung von Liebe in diesem Roman, da er zeigt, dass Liebe manchmal Zeit braucht und, dass es Höhen und Tiefen gibt, welche man aber überstehen kann.

Fazit:

Eine interessante Idee, deren Potential leider durch den Storyaufbau verschenkt wurde.

2 Bücher

2 von 5 Büchern

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s