Startseite » Archiv » 2016 » Rezension zu >>Die Brücke der Gezeiten: Ein Sturm zieht auf<< von David Hair

Rezension zu >>Die Brücke der Gezeiten: Ein Sturm zieht auf<< von David Hair

13321933_1133575076710427_4440134404626281068_n

Autor: David Hair
Titel: Die Brücke der Gezeiten: Ein Sturm zieht auf

Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2013
Seiten: 512 Seiten
Format: Taschenbuch / Ebook
ISBN/ASIN: 978-3764531287 / B00FJW68NW

Hier zu kaufen: klick

Klapptext:

Auf der Brücke der Gezeiten wird sich das Schicksal der Welt entscheiden …

Die Mondflutbrücke liegt tief unter der Ozeanoberfläche. Aber alle zwölf Jahre erhebt sie sich aus den Fluten und verbindet die beiden Kontinente Yuros und Antiopia. Zweimal schon hat Yuros seine Armeen von Kriegern und Magiern über die Brücke geführt, um das Nachbarreich zu unterwerfen. Jetzt naht die dritte Mondflut, und der Westen rüstet sich zum finalen Schlag. Aber es sind drei unscheinbare Menschen – ein gescheiterter Magie-Schüler, eine Spionin und Mörderin, die ihr Gewissen entdeckt, und ein einfaches Marktmädchen –, die über das Schicksal der Welt entscheiden werden …

Der Auftakt zu einem atemberaubenden Epos.

Meine Meinung:

Die Geschichte ist verwirrend aufgebaut. Ich habe mir mit den verschiedenen Namen – die teilweise sehr merkwürdig geschrieben sind – sehr schwer getan. Aus diesem Grund kam ich nur sehr langsam in die Geschichte rein und sie konnte mich nicht wirklich fesseln.

Die Handlung an sich ist schlüssig und durchaus interessant. Mir hat jedoch jemand gefehlt, mit dem ich mich identifizieren kann. Hinzu kommt noch, dass man von den verschiedenen Themen, die das Buch aufgreift erst einmal wie erschlagen ist. Im letzten Drittel des Buches fühlt man sich dann endlich angekommen und kann das Lesen genießen.

Interessant gemacht, fand ich den Anhang des Buches, der unter anderem eine eigene Zeitrechnung oder Erklärungen zur Gnosis enthält.

Fazit:

Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen. Leider war der Schreibstil nichts für mich, auch wenn die Geschichte nicht schlecht war.

 

3 Bücher

3 von 5 Büchern

 
Ein Kommentar zu “Rezension zu >>Die Brücke der Gezeiten: Ein Sturm zieht auf<< von David Hair

  1. Pingback: Mein Monatsrückblick Juni und mein Halbjahrs-Rückblick | Anduria Recca

Kommentar verfassen

