Startseite » Archiv » 2016 » Rezension zu >>Royal Passion<< von Geneva Lee

Rezension zu >>Royal Passion<< von Geneva Lee

9783641182007_Cover

Autor: Geneva Lee
Titel: Royal Passion

Erscheinungsdatum: 18. Januar 2016
Seiten:  448 Seiten
Format:  E-Book und Taschenbuch
ASIN / ISBN: B015HTNU6E / 978-3734102837

Hier zu kaufen: klick

 

Klapptext:

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Meine Meinung:

Royal Passion lässt mich zwiegespalten zurück. Zum Einen muss ich sagen, das es sich um ein grandioses Buch handelt, welches man einfach nur verschlingt. Zum Anderen aber kommt mir vieles bekannt vor. Die Geschichte, dass ein »gewöhnliches« Mädchen einen Prinzen kennenlernt und mit der Situation überfordert ist, ist nun wirklich nichts Neues (z.B. »Wie man einen Prinzen heiratet« von Sophie Page). Und im Trend von Fifty Shades of Grey, Crossfire und Co. ist auch der erotische Aspekt wahrlich nicht überraschend.

Ein eindeutiges Resümee fällt mir daher schwer.

Im Hinblick darauf, dass mir so vieles bekannt vorkam und die Handlung berechenbar war, würde ich Royal Passion mit maximal 2 Büchern bewerten. Allerdings habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen und auch wenn mich nichts so wirklich überrascht hat, hat mich das Buch einfach nur gefesselt.

Der Schreibstil ist faszinierend einfach und doch erscheint er nicht zu simpel. Aus diesem Grund würde ich eigentlich 4 Bücher vergeben.

Meine abschließende Beurteilung pendelt sich aus diesem Grund mittig bei 3 Büchern ein.

Fazit:

Jeder, der an leichter Unterhaltung interessiert ist und sich ein erotisches Märchen gönnen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Man sollte jedoch nichts großartiges neues erwarten.

 

3 Bücher

3 von 5 Büchern

Ein Kommentar zu “Rezension zu >>Royal Passion<< von Geneva Lee

  1. Pingback: Monatsrückblick Februar 2016 | Anduria Recca

Kommentar verfassen

