Startseite » Archiv » 2015 » Gemeinsam Lesen 3

Gemeinsam Lesen 3

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Die beiden Blogs wechseln sich ab und jeden Dienstags werden 4 Fragen zum aktuellen Buch gestellt.
Frage 1-3 bleiben dabei gleich und Frage 4 variiert.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Die Verführung des Elliot McBride von Jennifer Ashley. Ich bin noch ziemlich am Anfang auf Seite 28.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Das Mädchen hatte dunkles Haar und braune Augen, und ihr Körper war warm in Julianas Armen.“
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es lässt sich leicht ein Einstieg finden, auch ohne die anderen Bände vorher zu kennen.  Ich hab nämlich erst zu Hause festgestellt, das es sich um eine Reihe handelt und mich schon verflucht. Daher bin ich positiv überrascht, wie gut sich das Buch bislang lesen lässt.
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen … Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??
Puh… schwierige Frage.
Ich glaube das wären drei Reihen und vielleicht noch ein zwei einzelne Bücher.
Die Britta-Reihe von Lisbeth Pahnke, weil es meine Lieblingsbuchreihe aus meiner Kindheit ist.
Die Wahrheiten-Serie von Dawn Cook, einfach weil mich dieser ganz andere Schreibstil fasziniert.
Als letzte Reihe noch die Dragons von G.A.Aiken einfach, weil ich diese Drachen liebe 🙂 .
Außerdem noch Botschaften des Herzens von Katie Fforde, Eragon(Das Vermächtnis der Drachenreiter) von Christopher Paolini und Blutbraut von Lynn Raven, da ich diese Bücher immer wieder lesen kann.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Gemeinsam Lesen 3

  1. Hi, kenne die meisten Autoren/Bücher auch nicht, die oft hier vorgestellt werden (vor der Aktion wusste ich zb nicht mal, dass es Kai Meyer überhaupt gibt, geschweige denn bis jetzt ein Buch von ihm gelesen 😉 )
    Ich kenne dein aktuelles Buch auch nicht, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit ihm!
    Liebe Grüße Kathrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s