Startseite » Archiv » 2015 » Gemeinsam Lesen 1

Gemeinsam Lesen 1

Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Die beiden Blogs wechseln sich ab und jeden Dienstags werden 4 Fragen zum aktuellen Buch gestellt.
Frage 1-3 bleiben dabei gleich und Frage 4 variiert.

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade die Midian Gesamtausgabe von Jutta Ahrens. Aktuell befinde ich mich dabei auf Seite  152 von 1219 (Format:Kindel-Ebook, die Printausgabe umfasst 824 Seiten, vermutlich eine Verschiebung auf Grund der Formatierung des Readers).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
So selten sie sich begegnet waren, so hatten sie sich doch immer eng verbunden gefühlt.

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der Anfang zieht sich. Es laufen zu Beginn zwei Handlungsstränge parallel und es ist für mich nicht im entferntesten zu erahnen, wie die beiden zusammen kommen sollen. Das liegt vor allem daran, das der eine Handlungsstrang sich momentan scheinbar am Ende befindet. Da kann jetzt eigentlich nur eine überraschende Wendung kommen.
Ich hoffe mal das wird wieder spannender. Der Einstig ins Buch hat nämlich sehr viel Spaß gemacht und ging leicht von statten.
 
4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?
Zwei Ziele:
1. Meinen SuB abbauen, da dieser immer größer wird und es darauf etliche Bücher gibt, die ich unbedingt lesen wollte und immer noch unbedingt lesen möchte.
2. Mehr Rezensieren: Mein Notizbuch hat lauter Stichpunktartige Rezensionen, aber meistens formulier ich diese nicht aus. Das ist etwas was ich dieses Jahr auf jeden Fall ändern möchte.

 

Ein Kommentar zu “Gemeinsam Lesen 1

  1. Pingback: TAG: Sisterhood of the World Bloggers Award | Anduria Recca

Kommentar verfassen

